Gute Zeiten für Verbindungen…

divinext

Telefon

02373 979265

Email

info@gutzeit-holzverbinder.de

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
post

Neues bei Gutzeit

r

neue Produkte

r

neue ETAs

r

Erweiterungen

r

Events

r

Organisatorisches

Unser neustes Produkt:

Technische Zeichnung Sparrenpfettenanker Universal

Sparrenpfettenanker Universal

Sparrenpfettenanker Universal sind rechts und links verwendbar, Verwechslungsgefahr ist ausgeschlossen.

Bei jeder Sparrenneigung verwendbar.

ETA090104

Download Datenblatt als PDF

Gutzeit Firmeneingang und Firmenauto

Unsere Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde 1975 in Fröndenberg gegründet und stellte bis 1989 Stanz- und Biegewerkzeuge sowie Drehteile her.

 

Im Jahre 1989 wurde der Werkzeugbau auf die Produktion von Holzverbindern umgestellt. Auf modernsten Stanzautomaten von 50t bis 250t Druckkraft werden heute im Jahr ca. 4.000 Tonnen Stahl zu Holzverbindern und Pfostenträgern verarbeitet. Im Jahre 2012 erfolgte ein neuer Hallenanbau für die Produktion, die neue Produktionshalle wurde direkt mit einer großen Photvoltaikanlage für die Eigenstromversorgung versehen.

 

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung haben wir im Jahre 2020 ein weiteres Logistiklager direkt bei unserem Logistikpartner bezogen, um noch schneller auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Auch diese Halle haben wir wieder mit einer großen Photovoltaikanlage zur Eigenstromgewinnung versehen.

 

Durch die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, sowie die Investition in moderne und effiziente Fertigungsmethoden und Zulassungen für unsere Artikel ist garantiert, dass wir auch in Zukunft für Sie bestens aufgestellt bleiben.

verschiedene Produkte

Unser Betrieb

Auf modernsten Stanzautomaten mit CNC-gesteuerten Vorschüben werden im Jahr ca. 4.000 Tonnen Stahl zu Holzverbindern und Pfostenträgern verarbeitet.

 

Unser Fachpersonal für Werkzeugbau, Instandsetzung und Logistik ermöglicht einen reibungslosen Produktionsablauf und optimale Ergebnisse für Sie.

 

Unsere Produkte und Werkzeuge werden mit der 3D-Software „SolidWorks“ konstruiert und visualisiert. Die Fertigung der Stanzwerkzeuge erfolgt auf modernsten CNC Maschinen um die Qualität und Genauigkeit zu gewährleisten.

 

Unser EDV gestütztes und gut sortiertes Lager mit ca.2000 Palettenstellplätzen ermöglicht immer einen schnellen Zugriff auf die einzelnen Produkte. So sind kürzeste Lieferzeiten und eine hohe Verfügbarkeit der Produkte ständig garantiert.

Umwelt ist uns wichtig!

2010 haben wir uns dazu entschlossen, mit verschiedenen Partnern eine der größten Photovoltaikanlagen, der Region zu installieren. Die Anlage liefert mit Ihren 3097 Solarmodulen auf 14.000 m² Hallenfläche ca. 750.000 KWh Strom und spart somit ca. 404 Tonnen CO₂ pro Jahr ein. Hierzu wurden wir auch vom Kreis Unna mit einer Klimaschutzflagge ausgezeichnet.

 

Im Jahre 2011 und 2012 haben wir noch drei weitere Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 210 KWP gebaut, diese Anlagen produzieren ca. 220.000 KWh im Jahr an Strom und sparen ca. 115 Tonnen an CO₂ im Jahr ein.

Wir versuchen mit diesen Anlagen, der Umwelt einen großen Teil unseres CO₂-Verbrauches zurückzugeben und fertigen somit weitestgehend klimaneutral für Sie.

 

Seit 2021 haben wir mit der Umstellung auf elektrobetriebene Firmenfahrzeuge begonnen und in diesem Zuge bereits eine Ladestationen an unserem Firmensitz errichtet, die unseren Besuchern und Mitarbeitern zur Verfügung steht.
Des Weiteren wurden unsere pneumatischen Vorschübe gegen CNC gesteuerte Vorschübe getauscht, so dass wir ca. 80% an Druckluft einsparen. Im Jahre 2022 haben wir uns auch noch dazu entschlossen unsere Heizungsanlage auf erneuerbare Energien umzustellen. Dass die komplette Firmenbeleuchtung seit langer Zeit auf LED-Technik umgerüstet ist, versteht sich fast schon von selbst.

Imagebild Umwelt und Nachhaltigkeit
Imagebild Leitlinien - Kompass

Leitbild

Auf unser Handeln ist Verlass!

Täglich erarbeiten wir das Vertrauen unserer Kunden. Wir sind uns  der Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern bewusst.

 

Wir verbessern uns kontinuierlich und stehen Veränderungen positiv gegenüber. Wir nehmen Aufrichtigkeit ernst. Offene Kommunikation fördert den Mut zur Wahrheit.

 

Freundlich, flexibel und engagiert erfüllen wir unsere Aufgaben. Wir gehen kollegial miteinander um und helfen uns gegenseitig. Wir haben den Anspruch die Herausforderungen zu meistern. Gewissenhaft beginnen und beenden wir unserer Arbeit.

 

Wachstum orientiert sich am Ergebnis. Ökologische, soziale und gesellschaftliche Themen sind uns wichtig.

 

Mit zufriedenen Kunden, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gewinnen wir langjährige Partner, die unsere Kompetenz wertschätzen.

Das Unternehmen betreibt eine intensive und umfangreiche Ausbildungsarbeit.